50 jähriges Jubiläum

Am 3. Oktober 1968 wurde durch den damaligen Landrat des Landkreises Süder-Dithmarschen, Herrn Buhse, und des Versorgungsamtes Heide zu einer Gründungsversamm-lung der Versehrten-Sportgemeinschaft (VSG Meldorf) eingeladen. Über 40 Versehrte und Behinderte folgten dieser Einladung.

Aufgabe und Ziel der VSG als korporatives Mitglied von TURA Meldorf war, allen Versehrten und Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit einer Teilnahme am Sport zu bieten.

Im Laufe der Jahre veränderten sich die Bedingungen und aus der VSG Meldorf, die im Jahre 1995 aufgelöst wurde, entstanden zwei Reha-Gruppen. Eine gehörte fortan zum Marner Sportverein und eine andere gehörte als eigenständige Sparte dem Sportverein TURA Meldorf an.

Aus der Reha-Sparte wurde im Jahr 2015 der eigenständige Verein „Dithmarscher Sportverein für Gesundheit und Rehabilitation e.V.“.

Zum 50-jährigen Bestehen des Vereins feiern wir das Jubiläum am

Sonntag, 26. August 2018, 15:00 Uhr
im Nindorfer Hof, Hauptstraße 55, 25704 Nindorf

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Anmeldung dazu erfolgt bei der Vorsitzenden:
Telefon: 04832 600 2763
E-Mail: vorstand@dsgr-dithmarschen.de